Management auf Zeit für IT-Projekte

Experten-Knowhow & Erfahrung für Ihr IT-Projekt

IT-Projektmanagement auf Zeit

Mögliche Ausgangssituationen:

  • Komplexe Projekte und Programme erfordern ein professionelles Projektmanagement auf Zeit
  • Ihre Personalressourcen für die Übernahme der Projektleitung und Wahrnehmung von Projektmanagementaufgaben reichen nicht aus.
  • Es gibt im Unternehmen nicht genügend Erfahrung für die professionelle und effiziente Abwicklung des Projektes.

Ziele/Ergebnisse der Unterstützung durch Primas:

Primas-Projektmanager*innen übernehmen die Leitung Ihres IT-Projekts und die damit verbundenen Projektmanagement-Aufgaben. Wir stellen Ihnen Personen mit diversem Branchenhintergrund und sowohl technische als auch als kaufmännische Projektleiter*innen zur Verfügung. Dazu bedienen wir uns je nach Anforderung und Situation klassischer und agiler Werkzeuge.

 

Mehrwert der Primas Unterstützung:

  • Unsere (Projekt)Manager*innen auf Zeit bringen sowohl Kenntnisse aus IT-Projekten mit als auch methodisches Knowhow und Erfahrungen aus dem Projektmanagement aus unterschiedlichsten Organisationen und Branchen
  • Sie verfügen über ein tiefes Verständnis für die Anforderungen in Unternehmen und haben langjährige Erfahrung mit Veränderungen, die sich aus IT-Projekten ergeben.
  • Als Interimmanager*innen der Primas CONSULTING bringen wir höchste Projektmanagement-Qualität ein, nehmen an Weiterbildungen teil und sind im fachlichen Austausch mit unseren Kolleg*innen.

Unsere Experten für Ihr IT-Projekt:

Ziel der Projektmanagement auf Zeit-Aufgabe ist es,

  1. die Ziele und Anforderungen systematisch zu erfassen und aufzubereiten
  2. eine motivierte, effiziente Projektorganisation aufzusetzen
  3. das Projekt systematisch zu planen und die Aufgaben verbindlich zu verteilen
  4. klare Entscheidungs- und Eskalationsprozesse vorzubereiten
  5. Workshops und Meetings effizient zu moderieren, passende Stakeholder Kommunikation und einen effizienten Informationsfluss zu sichern
  6. Projektsteuerung und -controlling durchzuführen
  7. eine funktionierende Zusammenarbeit auch über organisatorische Schnittstellen hinweg zu ermöglichen
  8. rechtzeitige Planung des Rollout und von Schulungen
  9. das Projekt erfolgreich abzuschließen

Mit uns bekommen Sie Wirksamkeit statt Aktionismus!

Unser Beratungsansatz integriert Fachwissen und Sozialkompetenz sowie Prozess- und Methoden-Know-how. Dies setzen wir situations-adäquat ein.

  • Wir bringen unterschiedliche, vielleicht fehlende Sichtweisen und Erfahrungen ein.
  • Wir unterstützen Sie dabei, Wertvolles zu behalten und mit nützlichem Neuen zu ergänzen.
  • Wir greifen Veränderungen situativ auf und passen unsere Konzepte entsprechend an.
  • Wir achten auf Akzeptanz und lange Wirksamkeit.
  • Sie bestimmen, wie viel Sie einbringen können / wollen.

Kontakt Icon

Wir beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung!

Ihre Ansprechpartnerin: Christiane Eschberger
christiane.eschberger@primas.at
Tel. +43-1-533 23 34

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.