Agilität bedeutet eine gewisse Ergebnisoffenheit

Agilität heißt, Widersprüche und Fehler zuzulassen, offen für Feedback sein und – das ist vermutlich am schwierigsten – „ergebnisoffen“ zu sein. Denn nur wenn Unternehmen experimentieren, Fehler akzeptieren und aus ihnen lernen, können wirkliche Innovationen entstehen. Die Grundlage für eine solche Kultur ist eine tiefgreifende Veränderung in Zusammenarbeit und Führung!

Weiterlesen »

Es ist Ihre Zeit…

Theoretisch haben wir in der neuen virtuellen Arbeitswelt mehr Zeit. Fahrtzeiten & Reisezeiten entfallen. Wir müssen nicht durch die ganze Stadt zu einem Termin fahren.

Weiterlesen »

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.