Mag. Anton Lorenz
„Der kürzeste Weg ist nicht der möglichst gerade, sondern der, bei welchem die günstigsten Winde unsere Segel schwellen; so sagt die Lehre der Schifffahrer.“

Die Arbeit mit Menschen zeigt mir immer neue Aspekte und motiviert mich. Mir ist es ein Anliegen, Ergebnisse und Wirkung zu erzielen, arbeitsfähige Teams sind für mich eine tolle Ressource. Meine Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen und Projektarten erlauben mir, andere Perspektiven einzubringen.

In meinen Seminaren achte ich auf die Erfahrungen und Wünsche der Teilnehmenden, in Beratungen nutze ich das Wissen der Organisation und der Menschen.

Gemeinsam Ziele erreichen! 

Mag. Anton Lorenz

Geschäftsführer, Trainer, Berater

QUALIFIKATION & ERFAHRUNGSHINTERGRUND

  • Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien
  • Systemische Beratung in Heidelberg
  • Zertifizierter Programm- und Portfoliomanagement Consultant (IPMA® PPMC)
  • Professional Scrum Master (PSM I)
  • PAL I (Professional Agile Leadership)
  • lizenzierter key4you-Coach
  • Leitung von IT-Projekten 
  • Präsident einer Non-Profit-Organisation
  • Ländererfahrung: Österreich, Schweiz, Deutschland, Rumänien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Schweden, Saudi-Arabien, Israel
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

AKTUELLE SCHWERPUNKTE

  • Berater, Trainer und Geschäftsführer der Primas CONSULTING
  • Lehrbeauftragter an Fachhochschulen sowie an der TU Wien
  • Trainer für die Themen Projekt- und Prozessmanagement, Führung in Projekten, Kommunikation, Konfliktmanagement und interkulturelles Projektmanagement 
  • Programm – und Projektportfoliomanagement
  • Einführung von Projektmanagement
  • Prozessmanagement/Prozessoptimierungsprojekte
  • Projektmanagement von IT-Lösungen
  • Organisationsentwicklung
  • Branchen: Werkzeug und Maschinenbauindustrie, Anlagenbau, Automobilindustrie, Bau, Dienstleistung, Industrie, Energie, Pharma, Informations- und Kommunikationstechnik, Öffentliche Verwaltung, Forschung, Non-Profit

Kundenfeedback

„Herr Lorenz hat in der Arbeit mit dem Team des Kundenservice Vöcklabruck unsere Bedürfnisse und Prozesse schnell verstanden. Er hat es geschafft, die teilweise gegensätzlichen Sichtweisen wertschätzend aufzuzeigen und mit uns eine gemeinsame Lösung zu entwickeln, die nachhaltig wirkt“
Hildegard Humer, Leiterin Kundenservice Österreichische Gesundheitskasse

„Toni Lorenz hat in einem Projekt zur Verbesserung der Zusammenarbeit in der  onkologischen Abteilung gezeigt, dass er mit Verständnis fur die internen Prozesse die unterschiedlichen Sichtweisen im Team aufgezeigt und in gemeinsame Lösungen zusammengefasst hat, die nachhaltig wirken.“
Prim. Univ.-Doz. Dr. Ansgar Weltermann, Ordensklinikum Linz

„Das Seminar ermöglicht neue Sichtweisen/Arbeitsweisen beim Abwickeln von Projekten jeglicher Art.“

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.