Ruth Halmschlag

“We must design for the way people behave, not for how we would wish them to behave.”

Ich bin überzeugt, dass User- und KundInnen-zentriertes Arbeiten für Organisationen die größte Wirkung generiert. Es ist mir wichtig, ein klares Problemverständnis zu haben und darauf aufbauend lösungsorientiert zu arbeiten.

Ich sehe Veränderung als Chance und das Mindset des lebenslangen Lernens und gemeinsam und voneinander Lernen inspiriert mich. Weiterentwicklung auf persönlicher, aber auch auf Organisationsebene, motivieren mich.

Ich möchte Menschen und Organisationen dabei unterstützen, ihr Potential zu optimieren: mit Methoden aus dem Projektmanagement, systemischen Interventionen, nachhaltigen Innovationsmethoden und strukturiertem Vorgehen.

Ruth Horak, BA

Trainerin, Beraterin, Managerin auf Zeit

QUALIFIKATION & ERFAHRUNGSHINTERGRUND

  • Bachelorstudium „Tourismus-Management“, FH Wien der WKW; Schwerpunkt „Kongress- und Tagungsmanagement“

  • Masterstudium „Digital Business Innovation and Transformation“, IMC FH Krems

  • Projektleitung Prozessgestaltung Pharma

  • Projektsupport: Methodentransfer Pharma

  • Beratungsprojekt: Einführung Ressourcen Management Software

  • Beratungsprojekte Prozessentwicklung und Prozessoptimierung

  • Trainerin, Beraterin, Managerin auf Zeit der Primas Consulting

  • Branchen: Pharmabranche, Industrie, Tourismus, Handel, Energie, Dienstleistung

AKTUELLE SCHWERPUNKTE

  • Klassisches und agiles Projektmanagement

  • Prozessmanagement: Prozessgestaltung und -optimierung

  • Strategie und Organisationsentwicklung

  • Innovative Workshop-Moderation, Virtuelle und physische (Projekt-) Meetings und Projektzusammenarbeit

  • Customer Journey und Customer Experience

  • Innovationsmanagement und Design Thinking

  • Stakeholder Management, Storytelling im Business Kontext, Präsentation

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.