Othmar Sailer

Ich freue mich, wenn ich durch meine Tätigkeit Menschen und Organisationen unterstützen kann, auf ihrem immer sehr individuellen Weg zu ihren Zielen und zu ihrem Erfolg. Sei es in Beratungssituationen, Trainings oder individuellen Coachings. Gut zuhören, ein respektvoller Umgang und Wertschätzung sind mir dabei wichtig.

Was gibt es schöneres als – auch nach möglicherweise sehr herausfordernder Arbeit – gemeinsam Erfolge zu feiern?

Als Ressource dazu stehen mir meine Ausbildungen und meine langjährigen Erfahrungen als Manager und Berater aus komplexen Veränderungsprojekten und Führungssituationen zur Verfügung.

Mag. Othmar Sailer

Beratung, Training, Management Coaching

QUALIFIKATION & ERFAHRUNGSHINTERGRUND

  • Studium der Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik an der WU Wien und ergänzend an der TU Wien
  • Ausbildung zum Trainer für Kommunikation, Ausbildung in systemischer Organisationsentwicklung, zuletzt bei BGN zu Change, agiler Organisation und Führung
  • geprüfter Unternehmensberater 
  • zertifizierter Aufsichtsrat und Stiftungsvorstand
  • Zertifizierung PAL I (Professional Agile Leadership)
  • Assistent der Geschäftsführung, IT, Controlling, Organisation und Personalentwicklung in einem großen österreichischen Baukonzern
  • Lehraufträge an der Fachhochschule Wr. Neustadt und an der Donauuniversität Krems
  • Finance Director für einen weltmarktführenden US-Konzern im Bereich Sicherheitstechnik für die Region Osteuropa
  • Spartenleiter und Vorstand in einem großen Stahlbau-Konzern
  • CEO einer international tätigen Maschinenbaugruppe
  • Partner und Berater der Primas CONSULTING

AKTUELLE SCHWERPUNKTE

  • Training und Beratung im Bereich Projektmanagement
  • Multiprojektmanagement, Projektorganisationen
  • Projektevaluierung und -coaching
  • Ressourcenmanagement
  • Change Management, Organisationsentwicklung
  • Strategieentwicklung
  • Führung, Führungskultur, Management-Entwicklung und -unterstützung

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.