Nachhaltige Verankerung Arbeitsfreude & Leistung im Homeoffice

Maßschneiderung, Workshops, Erfolgskontrolle

Ablauf

Umsetzungsbegleitung

Umsetzungsbegleitung

  • Vereinbarung von individuellen Transferaufgaben der Teilnehmer am Ende des Workshops
  • konkrete Unterstützung der Teilnehmer bei der Umsetzung in die Praxis (erinnern und/oder unterstützen bei der Umsetzung der individuellen Lernziele)
  • Reflexion der Umsetzungsschritte mit dem Tutor in Videokonferenz-Terminen
  • Transferbegleitung, Bearbeitung offener Fragen
  • Termine nach Vereinbarung

Dauer: 30 Minuten pro Person

 

Follow-up, Lessons Learned

In einem Lessons Learned Workshop nach 2-3 Monaten werden die Umsetzungserfolge und -erfahrungen diskutiert und die organisatorischen Learnings abgeleitet:

Ziel

  • Gegenseitige Stärkung und Erfolgssicherung
  • Gemeinsames Commitment zu einer neuen Home Office Kultur
  • Erfahrungsaustausch etablieren

Dauer: 2-3 Stunden

 

Kosten:

7.100€ + 20% US

Mögliche Suchpfade Vertiefungsworkshop:

  • Bestmögliche Nutzung Zeitautonomie
  • Kreativität und Innovation: Bedrohungen erkennen/neue Chancen nutzen
  • Zusammenarbeit in der virtuellen Kommunikation
  • Förderung des Teamspirits und Zusammenhalts
  • Hilfsmittel und Arbeitstechniken zur Unterstützung der Selbstorganisation

        Dauer: 4 Stunden

Mit uns bekommen Sie Wirksamkeit statt Aktionismus!

Unser Beratungsansatz integriert Fachwissen und Sozialkompetenz sowie Prozess- und Methoden-Know-how. Dies setzen wir situations-adäquat ein.

  • Wir bringen unterschiedliche, vielleicht fehlende Sichtweisen und Erfahrungen ein.
  • Wir unterstützen Sie dabei, Wertvolles zu behalten und mit nützlichem Neuen zu ergänzen.
  • Wir greifen Veränderungen situativ auf und passen unsere Konzepte entsprechend an.
  • Wir achten auf Akzeptanz und lange Wirksamkeit.
  • Sie bestimmen, wie viel Sie einbringen können / wollen.

Kontakt Icon

Wir beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung!

Ihre Ansprechpartnerin: Christiane Eschberger
christiane.eschberger@primas.at
Tel. +43-1-533 23 34

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.