Transformation der Meetingkultur

Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen einer unbefriedigenden Meetingkultur und der Wertschöpfung im Unternehmen. Die Leistungen von Teams bestimmen den Unternehmenserfolg. Dies bedeutet, dass eine schlechte Meetingkultur und unproduktive Meetings die Wertschöpfung schmälern und sich darüber hinaus negativ auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen auswirken. Jede Verbesserung der Qualität von Meetings hat daher einen wesentlichen Einfluss auf das gesamte Unternehmen.

Die Begleitung von Transformationen hin zu einer besseren Meetingkultur durch Primas garantiert eine systematische Verbesserung der Zusammenarbeit und der Meetingeffizienz.

Ihr Nutzen

  • Mit dem Primas Meetingqualitäts-Modell erhalten Sie praxiserprobte Werkzeuge, die einfach integrierbar sind und schnelle Ergebnisse liefern.
  • Aufgrund von Best Practice-Erfahrungen können rasch Verbesserungspotenziale identifiziert und umgesetzt werden.

 

Unsere Expert:innen für Meetingkultur:

Das Primas Transformationsmodell umfasst:

Transformation der Meetingkultur
  • Analyse: Meeting-Reifegrad- und Meetingkultur-Radar
  • Vision: Entwicklung einer Meetingqualitäts-Vision
  • Prototyping: Entwicklung eines maßgeschneiderten Werkzeugkoffers und eines Kai-Zen-Optimierungsweges mit Backlog und Prioritäten
  • Umsetzung & Skalierung: Feedback einholen, Erfolge kommunizieren, Skalierung durch Training, Information, Coaching

Mit uns bekommen Sie Wirksamkeit statt Aktionismus!

Unser Beratungsansatz integriert Fachwissen und Sozialkompetenz sowie Prozess- und Methoden-Know-how. Dies setzen wir situations-adäquat ein.

  • Wir bringen unterschiedliche, vielleicht fehlende Sichtweisen und Erfahrungen ein.
  • Wir unterstützen Sie dabei, Wertvolles zu behalten und mit nützlichem Neuen zu ergänzen.
  • Wir greifen Veränderungen situativ auf und passen unsere Konzepte entsprechend an.
  • Wir achten auf Akzeptanz und lange Wirksamkeit.
  • Sie bestimmen, wie viel Sie einbringen können / wollen.

Kontakt Icon

Wir beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung!

Ihre Ansprechpartnerin: Christiane Eschberger
christiane.eschberger@primas.at
Tel. +43-1-533 23 34

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.