Meeting Werkstatt

Für alle, die Ihre Meeting Kompetenzen verbessern wollen

In der Meeting-Werkstatt dreht sich alles ums Ausprobieren und Tun. In unterschiedlichen, wechselnden Rollen (z.B.: Entscheider:in, Meetingleiter:in, Coach, Moderator:in, Teilnehmende) werden typische Meetingsequenzen simuliert und anschließend reflektiert.

Aktives Ausprobieren, Reflexionen und Diskussion, Feedback und Optimierungsvorschläge wechseln sich ab und können in der nächsten Sequenz gleich eingesetzt werden können.

Ihr Nutzen

  • Durch Reflexion und Feedback können wertvolle Erkenntnisse und Verbesserungspotenziale für das eigene Handeln gewonnen werden.
  • Das Übernehmen unterschiedlicher Rollen eröffnet andere Perspektiven und sensibilisiert für die Bedürfnisse verschiedener Meetingteilnehmer:innen.
  • Die Optimierungsvorschläge können unmittelbar umgesetzt werden und deren Wirkung sofort getestet werden. Das erleichtert die Übernahme von neuen Zugängen und Methoden in das eigene Handeln.

Wer sollte teilnehmen:

  • Meetingleiter:innen
  • Moderator:innen
  • Projektleiter:innen
  • Führungskräfte

Ablauf:

Reflexionsschleife Meeting Werkstatt

Simulation typischer Meetingsequenzen

  • Teambuilding / Start-up
  • Common understanding / Vision entwickeln
  • Planungsmeeting
  • Steuerungsmeeting
  • Daily standup
  • Review-meeting
  • Retrospektive, Lessons Learned Meeting
    Abschluss /
  • Übergabe / Feedback

Das Primas Meetingqualitäts-Modell

Jetzt downloaden: CHECKLISTE MEETINGQUALITÄT

Die Checkliste hilft Meetingleitenden und Moderator:innen bei der  Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings:

Trainer

Anton Lorenz, Primas CONSULTING

Anton Lorenz

Ruth Horak, Juniortrainerin

Ruth Horak

Dauer

1 Tag

Kosten

790  Euro + 20% USt

Termine

  • 20.07.2023
  • 24.08.2023
  • 15.09.2023
  • 10.11.2023

Anmeldung








    FRAGEN?

    Kontakt: Birgit Rattay
    birgit.rattay@primas.at
    Tel. +43-1-533-23-34

    in-house Ausbildung

    Maßgeschneidertes in-house-Angebot: Christiane Eschberger
    christiane.eschberger@primas.at
    Tel. +43-1-533-23-34

    Newsletter

    Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

    Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
    Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.