KI Unternehmens-Roadmap

Ihr Unternehmen hat bereits erste Berührungspunkte mit Künstlicher Intelligenz – sei es durch Pilotprojekte, eingesetzte Tools oder gesammeltes Wissen. Doch ein ganzheitlicher Überblick über Initiativen, Technologien, Prozesse und Rollen fehlt noch. Ohne klare Priorisierung und Struktur droht der Einsatz von KI unkoordiniert zu bleiben. Genau hier setzt die unternehmensweite KI-Roadmap an.

Ihr Mehrwert: Eine klare und strukturierte Unternehmens-Roadmap als langfristiger Handlungsrahmen für den KI-Einsatz.

Ihr Nutzen

  • Transparenz über alle bestehenden und geplanten KI-Initiativen
  • Priorisierte Übersicht für Investitionen und Ressourcen
  • Abteilungsübergreifende Abstimmung und klare Verantwortlichkeiten
  • Basis für eine nachhaltige KI-Strategie

Vorgehen

  • Inventarisierung der aktuellen KI-Initiativen, Tools, Kompetenzen und Rollen
  • Analyse bestehender Prozesse, Technologien und Verantwortlichkeiten
  • Bewertung und Priorisierung der erkannten Potentiale
  • Konzeption einer abteilungsübergreifenden Roadmap für die Weiterentwicklung von KI

Mit uns bekommen Sie Wirksamkeit statt Aktionismus!

Unser Beratungsansatz integriert Fachwissen und Sozialkompetenz sowie Prozess- und Methoden-Know-how. Dies setzen wir situations-adäquat ein.

  • Wir bringen unterschiedliche, vielleicht fehlende Sichtweisen und Erfahrungen ein.
  • Wir unterstützen Sie dabei, Wertvolles zu behalten und mit nützlichem Neuen zu ergänzen.
  • Wir greifen Veränderungen situativ auf und passen unsere Konzepte entsprechend an.
  • Wir achten auf Akzeptanz und lange Wirksamkeit.
  • Sie bestimmen, wie viel Sie einbringen können / wollen.

Kontakt Icon

Wir beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung!

Ihre Ansprechpartnerin: Christiane Eschberger
christiane.eschberger@primas.at
Tel. +43-1-533 23 34

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.

This field is required.