Ruth Halmschlag

Individuelle und kreative Lösungen für meine Kunden zu erarbeiten macht mir Freude. Diverse Praktika im Hotelgewerbe und mein Studium „Tourismus-Management“ haben in mir die Grundhaltung einer permanenten Service-Orientierung entstehen lassen, die ich vor allem im Kundenmanagement als wichtiges Asset erachte. Neben meiner Anstellung bei Primas Consulting ein Studium zu absolvieren ermöglicht es mir außerdem, viele spannende Blickwinkel in meinen Beruf zu integrieren.

Ruth Halmschlag, BA

Beraterin, Trainerin

QUALIFIKATION & ERFAHRUNGSHINTERGRUND

  • Bachelorstudium „Tourismus-Management“ an der FH Wien der WKW mit Schwerpunkt „Kongress- und Tagungsmanagement“
  • Praktikum im britischen Headquarter einer internationalen Hotelkette als „Ancillary Revenue Management Assistant“
  • Assistentin der Geschäftsführung im Verbandsmanagement
  • Masterstudium „Digital Business Innovation and Transformation“, IMC FH Krems
  • Projektmanagerin mit Schwerpunkt Projektmanagement, agiles Projektmanagement, Design Thinking und Kreativitätsmethoden
  • Trainerin und Beraterin für innovative Visualisierung und New Way of Work

AKTUELLE SCHWERPUNKTE

  • Erstellung maßgeschneiderter Ausbildungskonzepte
  • Design Thinking
  • agiles Projektmanagement
  • New Way of Work
  • Innovative Visualisierungs- und Dokumentationsansätze
  • Erleichterung von Kommunikation & Teamarbeit durch neue Kreativitätsmethoden und agile Werkzeuge wie Miro, Trello, Kanban-Boards

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.