Führungskultur weiterentwickeln

SMARTe Führung wirkt!

Breite Führungskompetenz trotz flacher Hierarchien?

Es gilt, die besten Kräfte im Unternehmen zu binden und Projekte exzellent zu managen.

Mitarbeiter haben je nach Lebensphase unterschiedliche Ansprüche an Aufgaben, Sinn, Gestaltungsspielraum und vieles mehr.

Führungskräfte managen das Tagesgeschäft, steuern auf übergeordneter Ebene Projekte und Programme. Es entstehen zunehmend Parallelkarrieren (Linienmanager, Projektmanager, Fachexperten), Lebensphasenbezogenes, authentisches und SMARTes Führen gewinnen
an Bedeutung.

Smart führen Merkmale

Mit Primas Unterstützung

  • haben Ihre Führungskräfte ein neues / überarbeitetes „Führungsleitbild“ entwickelt
  • haben sich die Führungskräfte auf dem Weg zum authentischen, SMARTen Führen weiterentwickelt (Führungskräfteentwicklungsprogramm)
  • sind Maßnahmen für die nachhaltige Stärkung der Führungskultur etabliert
  • erleben Mitarbeiter die Führungskräfte als unterstützend, Orientierung gebend und wertschätzend

Moderne Unternehmen brauchen neue Führungsansätze!

Mit uns bekommen Sie Wirksamkeit statt Aktionismus!

Unser Beratungsansatz integriert Fachwissen und Sozialkompetenz sowie Prozess- und Methoden-Know-how. Dies setzen wir situations-adäquat ein.

  • Wir bringen unterschiedliche, vielleicht fehlende Sichtweisen und Erfahrungen ein.
  • Wir unterstützen Sie dabei, Wertvolles zu behalten und mit nützlichem Neuen zu ergänzen.
  • Wir greifen Veränderungen situativ auf und passen unsere Konzepte entsprechend an.
  • Wir achten auf Akzeptanz und lange Wirksamkeit.
  • Sie bestimmen, wie viel Sie einbringen können / wollen.

Kontakt Icon

Wir beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung!

Ihre Ansprechpartnerin: Christiane Eschberger
christiane.eschberger@primas.at
Tel. +43-1-533 23 34

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.