Primas CONSULTING - Management auf Zeit

Management auf Zeit

Erfolgreich durch professionelles Management

Mögliche Ausgangssituationen

  • Komplexe Projekte und Programme erfordern ein professionelles Projektmanagement.
  • Ihre Personalressourcen für die Übernahme der Projektleitung und Wahrnehmung von Projektmanagementaufgaben reichen nicht aus.
  • Es gibt im Unternehmen nicht genügend Erfahrung für die professionelle und effiziente Abwicklung des Projektes.




Referenzprojekt: Projektmanagement für globales Oursourcing Projekt bei Sandvik Gruppe:

Hauptaufgaben des Primas Projektmanagers: Erarbeiten einer Terminplanung in Koordination mit der deutschen Organisation und externen Dienstleistern. Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Informationsveranstaltungen und Trainings. Aktives Schnittstellenmanagement und proaktive Terminsteuerung sowie Sicherstellen der Informationsflüsse und einer effizienten Entscheidungsvorbereitung (Project Steering Committee). Herausforderungen sind die unterschiedlichen Betriebsstandorte, verschiedene technische IT-Lösungen und Unternehmensstrukturen der betroffenen Teilorganisationen, die Notwendigkeit den Change Gedanken in der Organisation zu verankern sowie die kulturellen Unterschiede der am Projekt beteiligten Stakeholder. 

Unternehmen: Sandvik Gruppe, Judith Jordan



Referenzprojekt: Vorbereitung auf kritischen Momente der Wahrheit bei Anlagenbauer

Die Firma LEITNER ropeways hat das Konzept von Momente der Wahrheit genützt, um ein Projekt in einer kritischen Situation auf Kurs zu halten und den Projekterfolg zu sichern. Mit Unterstützung von Primas CONSULTING wurde eine neue kreative Lösung erarbeitet. Durch eine intensive Vorbereitung auf eine projektbedrohende Krisensitzung (Erwartungsmanagement, Üben der Verhandlungssituation, durchdachte Zusammenstellung des Verhandlungsteams,..) konnte der Kunde von der neuen Lösung überzeugt und das Projekt zum erfolgreichen Abschluss gebracht werden.

Unternehmen: Leitner ropeways (internationaler Anlagenbauer)


Weitere Referenzen

Ziel/Nutzen

Übernahme der Projektleitung und der damit verbundenen Projektmanagement-Aufgaben durch einen Primas-Projektmanager. Wir können Ihnen langjährig erfahrene Experten mit diversem Branchenhintergrund sowohl als technische, als auch als kaufmännische Projektleiter zur Verfügung stellen.

Ziel der Projektmanagement auf Zeit-Aufgabe ist es,

  • eine motivierte, effiziente Projektorganisation aufzusetzen
  • das Projekt systematisch zu planen und die Aufgaben verbindlich zu verteilen
  • klare Entscheidungs- und Eskalationsprozesse vorzubereiten
  • Workshops und Meetings effizient zu moderieren, passende Stakeholder Kommunikation und einen effizienten Informationsfluss zu sichern
  • Projektsteuerung und -controlling durchzuführen
  • eine funktionierende Zusammenarbeit auch über organisatorische Schnittstellen hinweg zu ermöglichen
  • das Projekt erfolgreich abzuschließen

Wir übernehmen gerne die Leitung Ihrer Projekte und Programme!

_______________________________________________

Ihre Ansprechpartnerin: Christiane Eschberger

christiane.eschberger@primas.at, Tel. +43-1-533 23 34

Sitemap